Sie haben keine Internetverbindung mehr?

Erste Hilfe bei Internetausfall

Erste Hilfe bei Internetausfall

Sie kommen nicht mehr ins Internet, können nicht mehr telefonieren oder als Entertain Kunde keine TV-Programme mehr empfangen?
 
Tipp: Unsere Videos zeigen Ihnen, wie einfach Sie Probleme mit DSL oder VDSL selber lösen können.
Schritt 1: Verbindung und Zugangsdaten prüfen
Hilfe-Video Teil 1
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Anleitung Strom-Reset (PDF)
Schritt 2: Werks-Reset und Router-Neukonfiguration
Hilfe-Video Teil 2
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Anleitung Verkabelung (PDF)

Die Schaltzentrale für Internet, Telefon und Fernsehen ist Ihr Speedport Router, und hier startet die Fehlersuche:

  • Leuchten die Lämpchen am Router?
    Schauen Sie an Ihrem Router nach – blinkt die DSL-Leuchtanzeige oder leuchtet gar nicht?

    Leuchtanzeigen am Router

    Ziehen Sie den Stromstecker des Routers, warten Sie 1 Minute und stecken Sie ihn danach wieder ein. Nach weiteren 1 bis 2 Minuten sollte die DSL-Leuchtanzeige dauerhaft leuchten und die Internetverbindung wieder möglich sein.

  • Haben Sie Ihren Computer schon neu gestartet?
    Kommen Sie trotz korrekter Leuchtanzeigen am Router nicht ins Internet, starten Sie Ihren Computer über den Menüpunkt "Herunterfahren" noch einmal neu.

  • Sie gehen kabellos über WLAN ins Internet?
    Verbinden Sie testweise Ihren Computer über ein LAN-Kabel mit Router oder Modem.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, fahren Sie mit dem Punkt "Verkabelung" fort.