Sie haben keine Internetverbindung mehr?

Erste Hilfe bei Internetausfall

Erste Hilfe bei Internetausfall

Sie kommen nicht mehr ins Internet, können nicht mehr telefonieren oder als Entertain Kunde keine TV-Programme mehr empfangen?
 
Unsere Videos zeigen Ihnen, wie einfach Sie Probleme mit DSL oder VDSL selber lösen können.
Schritt 1: Verbindung und Zugangsdaten prüfen
Hilfe-Video Teil 1
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Anleitung Strom-Reset (PDF)
Schritt 2: Werks-Reset und Router-Neukonfiguration
Hilfe-Video Teil 2
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Anleitung Verkabelung (PDF)

Die Schaltzentrale für Internet, Telefon und Fernsehen ist Ihr Speedport Router, und hier startet die Fehlersuche:

  • Leuchten die Lämpchen am Router?
    Schauen Sie an Ihrem Router nach – blinkt die DSL-Leuchtanzeige oder leuchtet gar nicht?

    Leuchtanzeigen am Router

    Ziehen Sie den Stromstecker des Routers, warten Sie 1 Minute und stecken Sie ihn danach wieder ein. Nach weiteren 1 bis 2 Minuten sollte die DSL-Leuchtanzeige dauerhaft leuchten und die Internetverbindung wieder möglich sein.

  • Haben Sie Ihren Computer schon neu gestartet?
    Kommen Sie trotz korrekter Leuchtanzeigen am Router nicht ins Internet, starten Sie Ihren Computer über den Menüpunkt "Herunterfahren" noch einmal neu.

  • Sie gehen kabellos über WLAN ins Internet?
    Verbinden Sie testweise Ihren Computer über ein LAN-Kabel mit Router oder Modem.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, fahren Sie mit dem Punkt "Verkabelung" fort.


 
Tipp: Die DSL Hilfe App für Smartphones und Tablets
DSL Hilfe App für Smartphones und Tablets
        Mit der kostenlosen App für iPhone, iPad, iPod touch und Android-Geräte können Sie eine unterbrochene Internetverbindung zu Hause jederzeit eigenständig prüfen und den Fehler beheben. Die App analysiert zuerst Ihren Speedport Router. Anschließend hilft Ihnen eine leicht verständliche Checkliste Schritt für Schritt bei der Lösung des Problems.

Weitere Informationen zur DSL Hilfe App
        
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