E-Mail-Premiumleistungen

 
Häufige Fragen (13) Fehlerbehebung Anleitungen (2) Downloads & Handbücher

Wie richte ich IMAP in meinem E-Mail-Programm ein?

Hier finden Sie Standardeinstellungen zur Einrichtung eines E-Mail-Programms mit IMAP.

IMAP funktioniert nicht in Verbindung mit der E-Mail Software 6.0 der Telekom. Bitte verwenden Sie in diesem Fall den E-Mail-Abruf über POP3.

Alle anderen E-Mail-Programme sind sich sehr ähnlich und es gelten für alle die gleichen Pflichtangaben in den Einstellungen. Wir haben für jedes gängige E-Mail-Programm spezielle Anleitungen vorbereitet.

Posteingangs- und Postausgangsserver

Posteingangsserver           secureimap.t-online.de (Port 993)               

Postausgangsserver          securesmtp.t-online.de (Port 465)

E-Mail-Passwort

Bei der Einrichtung für Ihr E-Mail-Programm werden Sie nach einem Kennwort gefragt. In diesem speziellen Fall ist das das sogenannte E-Mail-Passwort. Das ist ein besonderes Kennwort, das Sie sich im E-Mail Center vergeben. Das E-Mail-Passwort wird nur für die Einrichtung einer E-Mail- Software  (z. B. Outlook, thunderbird, Apple Mail,....) benötigt.

Falls Sie noch kein E-Mail-Passwort vergeben haben oder sich einfach nicht sicher sind, vergeben Sie sich im E-Mail Center einfach ein neues E-Mail-Passwort.

Zum E-Mail Center

SSL-Verschlüsselung

Da E-Mail @t-online.de ausschließlich mit SSL-Verschlüsselung arbeitet, ist es notwendig, dass Sie in den Einstellungen für SSL die Häkchen setzen.


Was ist eigentlich IMAP?

Über das IMAP-Protokoll werden Ihre Daten im E-Mail-Programm und auf dem E-Mail-Server synchronisiert und somit immer auf dem gleichen Stand gehalten. Jedoch werden E-Mails standardmäßig nur 90 Tage auf dem E-Mail-Server gespeichert. Deshalb werden nach Ablauf der 90 Tage Ihre E-Mails nicht nur vom E-Mail-Server, sondern auch aus Ihrem E-Mail-Programm gelöscht. Diese Einstellung können Sie aber ganz einfach im E-Mail Center ändern und die Speicherdauer für Ihre E-Mails im Posteingang auf "nie löschen" umstellen.                                   zurück

Diskutieren Sie mit anderen Kunden in der Telekom hilft Community.
Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Wie hilfreich ist diese Antwort für Sie?
(1 Stern = nicht hilfreich ... 5 Sterne = sehr hilfreich)
Vergeben Sie 1 bis 5 Sterne:
Haben Sie Verbesserungs­vorschläge zu dieser Seite?
(Bitte keine persönlichen Daten oder Fragen eingeben. Ihr Text wird nicht beantwortet und nicht veröffentlicht.)
Bitte maximal 500 Zeichen eingeben