Wie stelle ich die E-Mail Software 6.0 auf passwortgeschützten E-Mail-Empfang ein?

Hinweis: Es wird dringend empfohlen, die aktuellste Version der E-Mail-Software zu nutzen, um weiterhin sicher E-Mails empfangen und versenden zu können.

Wenn mehrere Personen Ihren Telekom Internetzugang nutzen, z. B. über Router oder WLAN, müssen Sie ein E-Mail-Passwort einrichten. Damit ist sichergestellt, dass nur Sie Zugriff auf Ihre E-Mails haben.

Ab Version 6.10 der E-Mail Software ist nur noch ein passwortgeschützter E-Mail-Empfang möglich. Welche Software-Version Sie einsetzen, finden Sie in Ihrer E-Mail Software unter "Einstellungen / Über...".

Für die Nutzung der E-Mail Software es notwendig, dass Sie sich ein E-Mail-Passwort im E-Mail Center einrichten. Folgen Sie dafür dem vorgenannten Link und loggen Sie sich in das E-Mail Center ein.

Klicken Sie danach links oben auf "Menü" und dann auf "Einstellungen". Dann klicken Sie auf "Passwörter". Im rechten Bildschirmbereich klicken Sie dann bitte auf "E-Mail-Passwort ändern". Sie können nun das E-Mail-Passwort einrichten.

Anschließend sind folgende Einstellungen in Ihrer E-Mail Software 6.0 vorzunehmen:


E-Mail-Passwort und POP3-Abruf einrichten

Klicken Sie im E-Mail-Programm auf den Button <Einstellungen> und wählen Sie den Eintrag "E-Mail Software einstellen"

E-Mail Software

Im neuen Fenster klicken Sie auf den Reiter "E-Mail-Konten", und markieren das E-Mail-Konto "T-Online (Standard)" und klicken anschließend unten auf den Button <Konto-Eigenschaften>.

Konto-Eigenschaften

In dem sich nun öffnenden Fenster klicken Sie auf den Punkt "Das E-Mail-Konto manuell bearbeiten/ Konto-Eigenschaften anzeigen":

Konto bearbeiten

Anschließend klicken Sie auf <Weiter> – das Eigenschaften-Fenster öffnet sich. Hier werden die Daten des E-Mail-Kontos angezeigt. Klicken Sie auf den Reiter "Allgemein" und entfernen Sie den Haken bei "E-Mail-Konto über die Zugangsdaten der T-Online Software abfragen".

Allgemein

Klicken Sie anschließend auf den Reiter "Server" und nehmen Sie folgende Einstellungen vor:

Reiter Server

1. Wählen Sie für den Posteingangsserver securepop.t-online.de (POP3 mit SSL-Verschlüsselung) und für den Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (SMTP mit SSL-Verschlüsselung) aus. Diese Variante wird empfohlen.

2. Unter "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver" tragen Sie nun im Feld "Anmeldename" die vollständige E-Mail-Adresse und im Feld "E-Mail-Passwort" das E-Mail-Passwort ein, das Sie im Kundencenter angelegt haben. Klicken Sie anschließend auf <Übernehmen>.

Das E-Mail-Passwort ist nun in Ihrer E-Mail-Software gespeichert. Ihre E-Mails können Sie jetzt geschützt abrufen.

Diskutieren Sie mit anderen Kunden in der Telekom hilft Community.
Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Wie hilfreich ist diese Antwort für Sie?
(1 Stern = nicht hilfreich ... 5 Sterne = sehr hilfreich)
Vergeben Sie 1 bis 5 Sterne:
Haben Sie Verbesserungs­vorschläge zu dieser Seite?
(Bitte keine persönlichen Daten oder Fragen eingeben. Ihr Text wird nicht beantwortet und nicht veröffentlicht.)
Bitte maximal 500 Zeichen eingeben