Wie stelle ich die E-Mail Software 6.0 auf passwortgeschützten E-Mail-Empfang ein?

Hinweis: Es wird dringend empfohlen, die aktuellste Version der E-Mail-Software zu nutzen, um weiterhin sicher E-Mails empfangen und versenden zu können.

Wenn mehrere Personen Ihren Telekom Internetzugang nutzen, z. B. über Router oder WLAN, müssen Sie ein E-Mail-Passwort einrichten. Damit ist sichergestellt, dass nur Sie Zugriff auf Ihre E-Mails haben.

Ab Version 6.10 der E-Mail Software ist nur noch ein passwortgeschützter E-Mail-Empfang möglich. Welche Software-Version Sie einsetzen, finden Sie in Ihrer E-Mail Software unter "Einstellungen / Über...".

Das Anlegen des E-Mail-Passworts ist  im Kundencenter erforderlich:

E-Mail-Passwort

Anschließend sind folgende Einstellungen in Ihrer E-Mail Software 6.0 vorzunehmen:


E-Mail-Passwort und POP3-Abruf einrichten

Klicken Sie im E-Mail-Programm auf den Button <Einstellungen> und wählen Sie den Eintrag "E-Mail Software einstellen"

E-Mail Software

Im neuen Fenster klicken Sie auf den Reiter "E-Mail-Konten", und markieren das E-Mail-Konto "T-Online (Standard)" und klicken anschließend unten auf den Button <Konto-Eigenschaften>.

Konto-Eigenschaften

In dem sich nun öffnenden Fenster klicken Sie auf den Punkt "Das E-Mail-Konto manuell bearbeiten/ Konto-Eigenschaften anzeigen":

Konto bearbeiten

Anschließend klicken Sie auf <Weiter> – das Eigenschaften-Fenster öffnet sich. Hier werden die Daten des E-Mail-Kontos angezeigt. Klicken Sie auf den Reiter "Allgemein" und entfernen Sie den Haken bei "E-Mail-Konto über die Zugangsdaten der T-Online Software abfragen".

Allgemein

Klicken Sie anschließend auf den Reiter "Server" und nehmen Sie folgende Einstellungen vor:

Reiter Server

1. Wählen Sie für den Posteingangsserver securepop.t-online.de (POP3 mit SSL-Verschlüsselung) und für den Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (SMTP mit SSL-Verschlüsselung) aus. Diese Variante wird empfohlen.

2. Unter "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver" tragen Sie nun im Feld "Anmeldename" die vollständige E-Mail-Adresse und im Feld "E-Mail-Passwort" das E-Mail-Passwort ein, das Sie im Kundencenter angelegt haben. Klicken Sie anschließend auf <Übernehmen>.

Das E-Mail-Passwort ist nun in Ihrer E-Mail-Software gespeichert. Ihre E-Mails können Sie jetzt geschützt abrufen.

Diskutieren Sie mit anderen Kunden im Service-Forum zu diesem Thema.
Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Wie hilfreich ist diese Antwort für Sie?
(1 Stern = nicht hilfreich ... 5 Sterne = sehr hilfreich)
Vergeben Sie 1 bis 5 Sterne:
Haben Sie Verbesserungs­vorschläge zu dieser Seite?
(Bitte keine persönlichen Daten oder Fragen eingeben. Ihr Text wird nicht beantwortet und nicht veröffentlicht.)
Bitte maximal 500 Zeichen eingeben