Wechsel zur Telekom

Wie Sie zur Telekom wechseln und Ihre Rufnummern behalten

Zuerst einmal: Herzlich willkommen bei der Telekom. Wir freuen uns auf Sie!

Wir machen Ihnen den Wechsel so angenehm wie möglich - Eine Bitte: Nicht selber kündigen!

  • Die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter übernehmen wir gern für Sie. Sollten Sie selber kündigen, ist Ihre Rufnummer evtl. für einige Zeit nicht verfügbar.
  • Wir helfen Ihnen natürlich bei der Auswahl eines neuen Tarifs. Zur Tarifübersicht
  • Wenn Sie einen Router, ein Telefon oder sogar Geräte für ein intelligentes Zuhause benötigen, kein Problem. Bei uns finden Sie das Richtige.

Die Übernahme der Rufnummer – An dieser Stelle benötigen wir Ihre Unterstützung

Nachdem Sie Ihren Wunschtarif bestellt haben, bekommen Sie ein Formular „Auftrag zum Anbieterwechsel“.
Einfach ausfüllen und per Freiumschlag zurück damit. Dann können wir die Kündigung, den Wechseltermin und die Rufnummernübergabe mit Ihrem alten Anbieter abstimmen.

Füllen Sie das Formular bitte vollständig aus. Schon kleinste Abweichungen verursachen in der Abstimmung mit Ihrem bisherigen Anbieter lästige Verzögerungen.

 Hilfe zum Ausfüllen des Formulars

Uhr

Sie haben doch schon beim bisherigen Anbieter gekündigt und das Datum ist in weniger als 2 Wochen?

Jetzt keine Zeit verlieren! Rufen Sie uns bitte schnell unter der Rufnummer 0800 330 3000 an.

Es bleibt noch etwas mehr Zeit als zwei Wochen bis zur Kündigung?

  1. Beauftragen Sie bitte online Ihren Wunschtarif.
  2. Schicken Sie uns dann bitte die Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters und den Auftrag zum Anbieterwechsel. Das geht bequem online über unser Upload-Center.

Der Wechseltermin steht fest, Sie haben alle Vertragsunterlagen erhalten, doch wo bleiben die bestellten Geräte?

Wir versenden bestellte Geräte und die neuen Zugangsdaten so, dass sie kurz vor dem Termin, den Sie in der Auftragsbestätigung finden, ankommen. Dadurch ist alles da, wenn Sie es benötigen.

Das Video zum Wechsel

Haben Sie weitere Fragen? Schauen Sie einfach bei uns in der Telekom hilft Community nach!

Diskutieren Sie mit anderen Kunden in der Telekom hilft Community.
Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Wie hilfreich ist diese Antwort für Sie?
(1 Stern = nicht hilfreich ... 5 Sterne = sehr hilfreich)
Vergeben Sie 1 bis 5 Sterne:
Haben Sie Verbesserungs­vorschläge zu dieser Seite?
(Bitte keine persönlichen Daten oder Fragen eingeben. Ihr Text wird nicht beantwortet und nicht veröffentlicht.)
Bitte maximal 500 Zeichen eingeben