POP3

Wie kann ich meine E-Mails über POP3 abrufen?

Folgende Einstellungen müssen Sie in Ihrem jeweiligen E-Mail-Programm vornehmen.

Öffnen Sie hierzu die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos in Ihrem E-Mail-Programm oder legen Sie ein neues Konto an

POP3 mit SSL-Verschlüsselung:

Kontotyp: POP3

Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

Posteingang POP3: "995" Sicherheit: SSL
Postausgang SMTP: "465" Sicherheit: SSL


POP3 ist ein Protokoll bei dem Ihre E-Mails beim Abrufen auf Ihr lokales Gerät übertragen und im Normalfall auf dem Server gelöscht werden. Auf die bereits abgerufenen und versendeten E-Mails haben Sie dann nur noch über dieses Gerät Zugriff. Bei manchen Geräten ist es über die Einstellungen möglich eine Kopie auf dem Server zu belassen.

Tipp: Damit Ihre Nachrichten auf allen Endgeräten synchron erscheinen, empfehlen wir Ihnen den Abruf Ihrer E-Mails über IMAP.


Allgemeine Einstellungen in Ihrem E-Mail-Konto:

Ihr Name: Entweder Ihr Name oder Ihre E-Mail-Adresse

E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de
Kontotyp: POP3 oder IMAP

Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de
Kennwort: E-Mail-Passwort (siehe Kasten)

Was ist das E-Mail Passwort?

Für den Abruf und Versand Ihrer E-Mails mit E-Mail-Programmen wie z. B.: Outlook oder mit einem vorinstalliertem E-Mail Programm auf Ihrem Handy/Smartphone benötigen Sie folgende Daten:

Ihre vollständige E-Mail-Adresse, z. B. Max.Mustermann01@t-online.de und das zugehörige E-Mail-Passwort.

Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden. Welches Passwort benötige ich für welche Zwecke?

Wenn Sie noch kein E-Mail Passwort eingerichtet haben, tun Sie das bitte direkt im Kundencenter  oder über E-Mail-Passwort einrichten.

Kennwort speichern: Bitte durch Häkchen setzen aktivieren.
Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich: Bitte nicht aktivieren und kein Häkchen setzen

Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“. Klicken Sie zunächst auf den Reiter "Postausgangsserver" aktivieren Sie mit einem Häkchen „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ und wählen Sie „Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden“ aus. Klicken Sie anschließend auf den Reiter "Erweitert":

Aktivieren Sie mit einem Häkchen "Server erfordert verschlüsselte Verbindung (SSL)" bzw. TLS

Detaillierte Anleitungen zur Konfiguration Ihres E-Mail-Programms finden Sie unter dem jeweiligen E-Mail-Programm und dem Reiter "Anleitungen".

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