Allgemeine Fragen

Ich habe mein E-Mail-Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie das E-Mail-Passwort vergessen haben, welches Sie ausschließlich für E-Mail-Programme wie Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird, etc. benötigen, können Sie dieses in Ihrem Kundencenter wiederherstellen.

Damit Sie sich in das Kundencenter einloggen können, benötigen Sie wiederum eines der beiden folgenden Passwörter:

  • Ihr persönliches Kennwort (dieses haben wir Ihnen in einem vertraulichen Schreiben per Post  zukommen lassen. Es handelt sich dabei um eine achtstellige Zahlenkombination).

oder

  • Ihr Passwort für das Kundencenter (dieses haben Sie sich eigenständig eingerichtet und ist nicht durch uns vorgegeben).

Hier gelangen Sie direkt in das Kundencenter zur (erneuten) Einrichtung Ihres E-Mail-Passwortes.

  • Wenn Sie den obigen Link anklicken, werden Sie zunächst auf die Seite zum Login zu Ihrem Kundencenter geführt.
  • In das erste Feld tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) ein. In das zweite Feld tragen Sie das persönliche Kennwort oder Ihr Passwort ein (siehe oben).
  • Nach erfolgreichem Login werden Sie als erstes aufgefordert, das aktuelle Passwort einzutragen. Beachten Sie: Es handelt sich hierbei nicht um das aktuelle E-Mail-Passwort. Nutzen Sie hier einfach genau das Passwort, welches Sie zuvor für den Login in das Kundencenter genutzt haben. Sie können also das persönliche Kennwort oder das Passwort nutzen.
  • Als nächstes tragen Sie das von Ihnen gewünschte neue E-Mail-Passwort in die zweite Zeile ein. Wiederholen Sie die Eingabe des neuen E-Mail-Passwortes in der dritten Zeile.
  • Mit einem weiteren Klick rechts unten auf die Schaltfläche "Weiter" schließen Sie die Änderung ab.

Ändern des E-Mail-Passwortes im Kundencenter

Ihr neues E-Mail-Passwort ist nun gültig und Sie können es in Ihr E-Mail-Programm eintragen.

Zur weiteren Veranschaulichung haben wir für Sie ein Hilfe-Video erstellt. Hier erläutern wir Ihnen nocheinmal Schritt für Schritt die Einrichtung des E-Mail-Passwortes.

Zudem können Sie erfahren, welches Passwort Sie für welche Zwecke benötigen.

Wir möchten Ihnen mit unseren Lösungen bestmöglich helfen. Daher möchten wir Sie bitten, uns bei Unklarheiten, Verbesserungsvorschlägen oder Ideen einen Kommentar zu hinterlassen. Auch eine Bewertung hilft uns sehr. Danke, Ihre FAQ-Redaktion.

Diskutieren Sie mit anderen Kunden im Service-Forum zu diesem Thema.
Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Wie hilfreich ist diese Antwort für Sie?
(1 Stern = nicht hilfreich ... 5 Sterne = sehr hilfreich)
Vergeben Sie 1 bis 5 Sterne:
Haben Sie Verbesserungs­vorschläge zu dieser Seite?
(Bitte keine persönlichen Daten oder Fragen eingeben. Ihr Text wird nicht beantwortet und nicht veröffentlicht.)
Bitte maximal 500 Zeichen eingeben