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Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Windows Mail ein?

Die folgende Anleitung beschreibt die von uns empfohlene Konfiguration Ihres E-Mail-Programms zur Nutzung Ihres Postfachs @t-online.de. Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung eines E-Mail-Passworts erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten Sie bitte im Kundencenter ein.

Konfiguration IMAP
Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / E-Mail (Windows Mail)", um Windows Mail zu öffnen. Öffnen Sie Windows Mail zum ersten Mal, öffnet sich automatisch der Assistent zum Anlegen eines E-Mail-Kontos mit dem Fenster "Ihr Name". In diesem Fall können Sie die folgenden drei Schritte überspringen. In Windows Mail gehen Sie bitte auf "Extras / Konten"

und klicken im folgenden Fenster auf "Hinzufügen...". Markieren Sie dann "E-Mail-Konto" als zu hinzuzufügendes Konto und klicken auf "Weiter".

Ins Feld "Anzeigename" tragen Sie bitte Ihren Namen ein und klicken wieder auf "Weiter".

Jetzt tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse des zusätzlichen E-Mail-Kontos ein und klicken wiederum auf "Weiter".

Server

Jetzt werden Sie aufgefordert, die E-Mail-Server anzugeben. Unter "Typ des Posteingangsservers:" wählen Sie bitte "IMAP".

In das Feld "Posteingangsserver" tragen Sie bitte "secureimap.t-online.de", und in das Feld "Postausgangserver" "securesmtp.t-online.de" ein.

Die Option "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" aktivieren Sie bitte und bestätigen wieder mit "Weiter".

In das Feld "E-Mail-Benutzername" tragen Sie bitte Ihre vollständige E-Mail-Adresse, und im Feld "Kennwort" Ihr E-Mail-Passwort ein.

Aktivieren Sie darunter das Auswahlkästchen "Kennwort speichern" und klicken Sie auf "Weiter". Die Konfiguration ist damit abgeschlossen. Wenn Sie Ihre vorhandenen E-Mails jetzt nicht abrufen möchten, aktivieren Sie das Auswahlkästchen bei "E-Mails jetzt nicht herunterladen" und klicken dann auf "Fertig stellen".

Anschließend gehen Sie bitte auf "Extras / Konten" und markieren hier Ihr E-Mail-Konto. Klicken Sie anschließend auf "Eigenschaften". und wechseln auf den Reiter "Verbindungen".

Auf dem Reiter "Verbindung" wählen Sie je nach Verbindungstyp die entsprechende Option aus. Setzen Sie hierfür den Haken in der Checkbox "Verbindung zu diesem Konto herstellen mit:"

Wird die Verbindung über die Software 6.0 oder über einen Router hergestellt, wählen Sie die Option "LAN" aus. Bei einer DFÜ Verbindung wählen Sie bitte den entsprechenden Eintrag aus.

 

Auf dem Reiter "Erweitert" im mittleren Feld "Zeitlimit des Servers" setzen Sie den Regler auf 5 Minuten hoch.

Aktivieren Sie "Server erfordert verschlüsselte Verbindung (SSL)".

Klicken Sie bitte auf "OK", um die  Einstellungen zu übernehmen und das Fenster zu schließen.

Erweitert

Jetzt können die E-Mails über das Programm versendet und abgerufen werden.

Hinweise:

Wenn Sie eine Einrichtung mit dem Übertragungsprotokoll POP bevorzugen (wird nicht empfohlen), folgen Sie bitte dieser Anleitung.

Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Übertragungsprotokollen POP3 und IMAP4 finden Sie hier.

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