E-Mail-Konto

 
Häufige Fragen (1) Fehlerbehebung Anleitungen (12) Downloads & Handbücher

Wie richte ich ein zusätzliches E-Mail-Konto ein?

Zur Einrichtung eines zusätzlichen E-Mail-Kontos klicken Sie im Kundencenter im Bereich "Dienste & Abos" auf den Eintrag "E-Mail" (bei Telekom Kunden). Dort sehen Sie dann eine Produktübersicht und neben anderen Angeboten auch das Produkt "Inklusivnutzer mit E-Mail-Postfach".

Um einen neuen Inklusivnutzer anzulegen, klicken Sie auf den Link "In den Warenkorb" und anschließend auf die Schaltfläche <Warenkorb anzeigen>. Bestätigen Sie nun im Warenkorb die AGB durch Setzen des entsprechenden Häkchens und senden Sie Ihren Auftrag ab.

Wichtig: Für alle weiteren Einstellungen (Aktivierung von Spamschutz Basic, Postfachvirenschutz, die Einrichtung eines E-Mail-Passworts zum Abrufen der E-Mails mit einem E-Mail-Programm, die Einrichtung zusätzlicher E-Mail-Adressen für dieses Konto) müssen Sie sich erst ausloggen und mit den neuen Benutzerdaten – der ersten E-Mail-Adresse des zusätzlichen E-Mail-Kontos und dem zugehörigen Passwort zum Login – neu einloggen.

Alle Kunden mit einem Internet-Zugangstarif können bis zu 24 zusätzliche E-Mail-Konten (= Postfächer) anlegen. Pro Postfach können bis zu 10 E-Mail-Adressen vergeben werden, so dass Sie als Hauptnutzer maximal 250 E-Mail-Adressen @t-online.de einrichten können.

Inklusivnutzer können weiterhin nur ein E-Mail-Konto (= Postfach) nutzen, für dieses Postfach können aber auch bis zu 10 E-Mail-Adressen vergeben werden.

Diskutieren Sie mit anderen Kunden in der Telekom hilft Community.
Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Wie hilfreich ist diese Antwort für Sie?
(1 Stern = nicht hilfreich ... 5 Sterne = sehr hilfreich)
Vergeben Sie 1 bis 5 Sterne:
Haben Sie Verbesserungs­vorschläge zu dieser Seite?
(Bitte keine persönlichen Daten oder Fragen eingeben. Ihr Text wird nicht beantwortet und nicht veröffentlicht.)
Bitte maximal 500 Zeichen eingeben