IT-SoftwareService

Kann ich meine vorhandene Domain und E-Mail-Adresse nutzen? Wenn ja, wie kann ich sie dem Mailsystem ITSS-Exchange zuordnen (lassen)?

Wenn Sie bereits eine eigene Domain besitzen und zukünftig alle auf Ihre Domain ankommenden Mails über IT-SoftwareService Hosted Exchange nutzen wollen, ist es nötig, Ihre Domain bei Ihrem Provider per MX-Antrag auf IT-SoftwareService umstellen zu lassen. Diesen Antrag finden Sie im SoftwareService Center unter "Verwaltung / Domänen / Anträge / Maildomäne".

Füllen Sie diesen Antrag "Änderungsauftrag für MX-Eintrag" aus und faxen Sie ihn uns zu. Wir legen dann ihre Domäne in ihrem Portal an. Sie können nun den jeweiligen Nutzern die gewünschten Mailadressen zuweisen. Wir leiten Ihren Antrag danach an Ihren Provider weiter, der daraufhin die Umstellung vornimmt. Wir informieren Sie abschließend über die Fertigstellung.

Je nach Provider dauert dieser Vorgang zwischen 1 und 48 Stunden. Falls Sie diese Einträge selbst vornehmen können, teilen Sie uns bitte mit, dass Sie Ihre Domain bei uns eintragen wollen. Wir richten diese dann in ihrem SoftwareService Center ein. Nachdem Sie alle Ihre Mailboxen angelegt haben, können Sie die MX-Einträge umstellen.

Die Einträge lauten wie folgt:

  • Mx Host1: mail1.vivio.de
  • Preferences: 10
  • Mx Host2: mail2.vivio.de
  • Preferences: 10
Diskutieren Sie mit anderen Kunden in der Telekom hilft Community.
Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Wie hilfreich ist diese Antwort für Sie?
(1 Stern = nicht hilfreich ... 5 Sterne = sehr hilfreich)
Vergeben Sie 1 bis 5 Sterne:
Haben Sie Verbesserungs­vorschläge zu dieser Seite?
(Bitte keine persönlichen Daten oder Fragen eingeben. Ihr Text wird nicht beantwortet und nicht veröffentlicht.)
Bitte maximal 500 Zeichen eingeben