IT-SoftwareService

Wie kann ich mir die Nutzung von IT-SoftwareService vorstellen? Was kann ich dort verwalten?

IT-SoftwareService mit dem SoftwareService Center nutzen Sie als eine Art virtuellen Arbeitsplatz, der den Zugriff auf die Anwendungssoftware und die Konfigurationseinstellungen ermöglicht. Die Nutzung des SoftwareService Centers erfolgt über einen Internet-Browser.

Konfigurationsmöglichkeiten im SoftwareService Center:

  • Anlegen von Nutzern
  • Zuweisen von Software
  • Passwort zurücksetzen
  • Spracheinstellungen (Deutsch und Englisch werden unterstützt)
  • Deaktivieren von Software
  • Zugriff auf Anleitungen und Hilfestellungen
  • Software-Download

Der Zugriff auf die Anwendungssoftware erfolgt über

  • Browser (z. B. Internet Explorer) oder eine
  • Windows Terminal Server Verbindung über eine spezielle Zugangssoftware.

Der Start der Anwendungen erfolgt immer über das SoftwareService Center. Zusätzlich können Outlook Web Access und MS Sharepoint über eine eigene URL direkt aufgerufen werden.

Diskutieren Sie mit anderen Kunden in der Telekom hilft Community.
Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Wie hilfreich ist diese Antwort für Sie?
(1 Stern = nicht hilfreich ... 5 Sterne = sehr hilfreich)
Vergeben Sie 1 bis 5 Sterne:
Haben Sie Verbesserungs­vorschläge zu dieser Seite?
(Bitte keine persönlichen Daten oder Fragen eingeben. Ihr Text wird nicht beantwortet und nicht veröffentlicht.)
Bitte maximal 500 Zeichen eingeben