Einzelverbindungsnachweis

 
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Warum werden meine Einzelverbindungen im Kundencenter nicht angezeigt?

Es gibt zwei Gründe, warum Ihnen in RechnungOnline kein Einzelverbindungsnachweis (EVN) angezeigt wird:

  • Sie haben bisher keinen Einzelverbindungsnachweis für Ihren Anschluss bestellt. Dies können Sie ganz leicht nachholen, hier finden Sie den  Auftrag für den Einzelverbindungsnachweis. 
  • Sie nutzen einen Anschluss, der eine Flatrate für Telefonverbindungen in das deutsche Festnetz vorsieht. Da es sich hierbei um Verbindungen handelt, die nicht abrechnungsrelevant sind, werden diese nicht im Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen. Ein Einzelverbindungsnachweis wird bei Flatrates ausschließlich für Verbindungen erstellt, die nicht durch den Tarif abgegolten sind und somit für die Rechnungsstellung benötigt werden.

Ihren Einzelverbindungsnachweis erhalten Sie im Kundencenter.

Klicken Sie in der Rechnungsübersicht rechts unten auf "Einzelverbindungen IP abrufen".

Den Einzelverbindungsnachweis für die DSL-Telefonie finden Sie rechts unten in der Rechnungsübersicht

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