Einzigartig: Die Online-Anschlussprüfung der Telekom

Ihr Telefon- oder DSL-Anschluss ist defekt? Wir prüfen Ihren Anschluss direkt online – ganz ohne Warteschleife. Jederzeit rund um die Uhr. Einfach Störung online melden. Wir kümmern uns darum!

Sollten Sie Probleme mit einem unserer Endgeräte wie etwa Telefon oder Router haben, können Sie dieses selbstverständlich auch hier melden. Wir kontaktieren Sie zeitnah, um das Problem schnell zu beheben.

So funktioniert die Störungsmeldung online:
  1. Anmelden
  2. Ihre Kontaktdaten eintragen
  3. Störungsdaten benennen

Den aktuellen Stand Ihrer Störungsbearbeitung können Sie dann jederzeit online einsehen.
Störungsmeldung online starten

Gab es in Ihrer Umgebung ein Gewitter?

Blitze in der näheren Umgebung können Telefone, Computer und andere Telekommunikationsgeräte stören. Solche Störungen lassen sich oft durch einen einfachen Neustart der Geräte beheben.

Bitte gehen Sie bei einer möglichen Beeinträchtigung durch ein Gewitter wie folgt vor:
  • Trennen Sie alle Geräte (Schnurlostelefon, Router, Faxgerät, TK-Anlage, Anrufbeantworter, Media Receiver) durch Ziehen der Netzstecker für ca. 2 Minuten vom Stromnetz.
  • Beim Anschlusstyp Universal (ISDN): Ziehen Sie auch den TAE-Stecker des NTBA aus der Wanddose.
  • Schließen Sie nach etwa 2 Minuten die Geräte wieder an und prüfen Sie die Funktion.
  • Bei DSL/VDSL: Starten Sie auch angeschlossene Computer neu. Der Router benötigt etwa 1 Minute, um die DSL-Verbindung wiederherzustellen.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben ist, nutzen Sie bitte die Störungsmeldung online.